Büroräume List Bau GmbH Bielefeld

Nach sehr kurzer  Planungs- und Bauzeit wurde im Januar 2010 ein neuer Standort der List Bau GmbH in Bielefeld eröffnet. Die List Bau GmbH Bielefeld wurde als Bürofläche in ein bestehendes Gebäude integriert. Wir freuen uns, dass wir die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der List Bau GmbH bei diesem Projekt erneuern konnten. 

 

Erläuterungen

 

Die überplante Mietfläche von 320 m² befindet sich in einem Bürogebäude aus den 90er Jahren in unmittelbarer Nähe der BAB 2 in Bielefeld. In dem viergeschossigen Gebäude gruppieren sich drei Büroflügel um einen mittigen Erschliessungskern. Die Struktur des Gebäudes ist einfach und funktional aufgebaut. Umlaufend an drei Seiten sind durchlaufende Fensterbänder mit dunkel eloxierten Rahmen. Im Zentrum stehen Stahlbetonstützen mit Stahlbetonüberzügen.

Diese Struktur bildet den Ausgangspunkt für die Innenarchitektur der Büroräume der LIST BAU GmbH Bielefeld. Es war der Wunsch des Bauherren ein Open-Office-Konzept mit einer offenen, industriell anmutende Erscheinung zu erzeugen.

 

Fotografien 1/3/4/5/6/9: André W. Sobott